Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Esens e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Schwimmunterricht/Kurse

Die OG Esens startet wieder mit der Schwimmausbildung

Veröffentlicht: 05.09.2021
Autor: Lara Edzards

Quelle: Anzeiger für Harlingerland

Nach der coronabedingten Pause ist es endlich so weit. Die DLRG OG Esens e.V. nimmt schrittweise ab dem 17.09.2021 ihre Schwimmausbildung wieder auf. Durch die Corona-Regelungen und aufgrund einer organisatorischen Neuausrichtung bedarf es ab sofort einer Anmeldung. Lediglich der vor dem Lockdown gestartete Anfängerschwimmkurs kann weitergeführt werden.
Alle anderen Trainingseinheiten werden auf ein Kurssystem mit vorheriger Online-Anmeldung umgestellt. Begonnene Abzeichen, die nicht beendet wurden, können aus organisatorischen Gründen leider nicht mehr weitergeführt werden.

Die Anmeldung zu den Kursen findet ausschließlich online auf der Homepage der DLRG OG Esens statt. Unter dem link: https://esens.dlrg.de/ausbildung/online-kursanmeldung/können ab Montag, den 06.09.2021, um 18:00 Uhr die ersten Kurse gebucht werden.

Ab dem 17.09.2021 wird um 15:00 Uhr ein weiterer Anfängerschwimmkurs starten. Um 16:00 Uhr folgt ein Kurs mit dem Jugendschwimmabzeichen in Bronze als Ziel. Pro Kurs können maximal 15 Kinder und Jugendliche teilnehmen. In jeweils 12 Trainingseinheiten werden die jungen Schwimmerinnen und Schwimmer auf die Abzeichen vorbereitet. Alle weiteren Informationen sind bei der Online-Anmeldung einsehbar.

Die Trainingseinheiten am Donnerstag starten zu einem späteren Zeitpunkt, da diese Übungsstunden  im Moment noch für die Schulung der Einsatzgruppe benötigt werden.

Hier noch einmal die Trainingszeiten ab dem 17.09.2021 im Überblick

Donnerstag:       Ausbildungsbetrieb Einsatzgruppe (noch keine Schwimmkurse)

Freitag:                14:15-15:00 Uhr Anfängerschwimmkurs 1 (alter Kurs)
                              15:00-16:00 Uhr Anfängerschwimmkurs 2
                              16:00-17:00 Uhr Bronze-Kurs

Pro Kurs max. 15 TeilnehmerInnen und jeweils 12 Übungseinheiten.

Aktuelle Informationen, neue Kurse und weitere interessante Fakten zur DLRG OG Esens sind ebenfalls auf der Homepage der Ortsgruppe unter dem Link: https://esens.dlrg.de zu finden.

Die DLRG OG Esens freut sich, nach so langer Pause, wieder Kurse anbieten zu können. Auch wenn ein Schwimmbetrieb wie bisher nicht mehr durchführbar ist.

Marketing