Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Esens e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Neuigkeiten, Aufgaben

Erste-Hilfe-Kurse nun auch bei uns!

Veröffentlicht: 23.06.2022
Autor: Lara Edzards

Nun kann die Ortsgruppe Esens auch endlich Erste-Hilfe-Kurse anbieten! Zwei unserer Mitglieder haben vor Kurzem ihren Ausbilderschein erfolgreich absolviert.

Im Rahmen der Kurse werden alle Grundlagen der Ersten Hilfe vermittelt. Dazu gehören zum Beispiel das Verhalten bei Unfällen, die Versorgung von Wunden und die Herz-Lungen-Wiederbelebung.
Die Kurse sind gemäß den Richtlinien der Bundesarbeitsgemeinschat (BG) sowie der Fahrerlaubnisbehörden (Führerschein) anerkannt.
Auch Erste Hilfe am Kind kann auf Wunsch gerne vermittelt werden!

Bei Interesse oder Fragen wendet Euch gerne an unsere EH-Ausbilderinnen:

Sabrina Hagemann: sabrina.hagemann@esens.dlrg.de
Bianca Siebelts: 0170 8280799

In naher Zukunft werden die Termine auch hier auf der Website öffentlich einsehbar und mit einer Online-Anmeldung verknüpft sein.

WIr freuen uns auf Euch!

Bianca und Sabrina