Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Esens e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Übung, Erste Hilfe Kurse

Erste-Hilfe-Übung mit der OG Aurich

Veröffentlicht: 04.02.2023
Autor: Lara Edzards

Realistische Unfalldarstellung

Am letzten Samstag war bei uns die Ortsgruppe Aurich zu Besuch! Thema der Übung war „Realistische Unfalldarstellung“. Die Auricher Truppe stellte mittels geschminkter Wunden und einsatzbereiten Mimen verschiedene Unfallszenarien dar. Unsere Sanitäter und alle helfenden Hände mussten dann den Ernstfall proben, die Verletzungen eigens diagnostizieren und behandeln.
Auch das leibliche Wohl kam bei der Aktion selbstverständlich nicht zu kurz. Unsere Grillmeisterin Bianca hat wieder vorzügliche Bratwürstchen vom Grill gezaubert! Mit dem richtigen Kaltgetränk dazu und dem herrlichen Wetter rund um eine erfolgreiche Übung, die für jeden von uns sehr hilfreich war.
Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich bei der Ortsgruppe Aurich für ihre Zeit und Mühen. Das darf gerne wiederholt werden!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.