Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Esens e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Tauchen, Übung, Aufgaben

Frühjahrsputz 2019

Veröffentlicht: 30.03.2019
Autor: Lara Edzards

Auch die DLRG Ortsgruppe Esens beteiligte sich dieses Jahr am 30.03.2019 wieder am alljährlichen Frühjahrsputz in der Samtgemeinde Esens.

Dieses Jahr fand die Putzaktion am Neuharlingersiel-Tief in Zusammenarbeit mit der Sielacht Esens statt.
Am Vormittag starteten wir mit dem MTW, dem Taucheranhänger und unserem kleinen Rettungsboot in Richtung Einsatzort. Dort angekommen bereiteten die Taucher sich auf ihren Einsatz vor. Währenddessen wurde das Boot zu Wasser gelassen und die ersten Übungs- bzw. Kontrollfahrten entlang des Tiefs wurden durchgeführt.

Mit einem 15-Tonnen-Radbagger unterstütze uns die Sielacht Esens beim Reinigen des Tiefs.
Neben fanden wir zwei Zigaretten-Automaten fanden wir auch andere recht skurrile Dinge.

Marketing